Heilsein und Leben


Doris Wenzel – zur Person

Wellness auf allen Ebenen und für alle Sinne

Lebensberatung


Holistic Pulsing
Der Metatron-Lichtstab

Kontakt und Impressum






Doris Wenzel – zur Person

Schon von Kindheit an habe ich mich für Farben, Formen und Muster begeistert. Diese Leidenschaft wurde in der Firma meines Vaters geweckt, in der bunte Perlen, Modeschmuck und Kristallleuchter gefertigt wurden. Auch meine Mutter unterstützte mein Interesse für Farben und Formen sehr.

Eine Goldschmiedelehre machte mich mit Gold, Silber und Edelsteinen vertraut und schulte meine Augen und Hände.

Durch meine zwei Kinder lernte ich die Waldorfpädagogik und damit auch zur Farb- und Formenwelt der Anthroposophie kennen. Schon damals faszinierte mich die Wirkung von Farbe, Form und Material auf das Wohlergehen von Leib und Seele, besonders der Kinder.

Im Laufe meiner persönlichen Entwicklung rückte das Thema Beziehung immer mehr in den Mittelpunkt. Wichtig war mir vor allem die Beziehung zwischen Frauen und Männern, innerhalb von Familien, zu mir selbst, aber auch die Beziehung der Menschen zu Gott.

Dieses Interesse führte mich auch zur Sozialpädagogik. Dort lernte ich die systemische Sichtweise der Welt kennen, die in jeder Form der Beratungstätigkeit angewendet werden kann. Dabei wurde mir klar, wie sehr jedes Wesen, ob Mensch, Tier, Pflanze oder Stein mit allem anderen auf dieser Welt verbunden ist.

Diese Erkenntnis führte mich weiter zu den philosophischen und spirituellen Fragen: Wer bin ich? – Wo komme ich her? – Wo gehe ich hin, wenn ich sterbe?

Auf der Suche nach Antworten begegnete ich vielen LehrerInnen, bis ich vor nicht langer Zeit die Gewissheit bekam: Das Leben ist der beste Lehrer, alles Wissen ist bereits in mir und ich brauche nicht weiter nach Antworten außerhalb von mir zu suchen.

Durch die Ausbildung zur ganzheitlichen Farbberaterin bei Karin Hunkel wurde mir die unterstützende Wirkung von Farben noch stärker bewusst. Dort kam ich auch mit anderen heilenden Schwingungen in Kontakt, die z.B. von Formen, Klängen, Düften, Edelsteinen u.v.a.m. ausgehen.

Bei Annemarie Oldach ließ ich mich in Holistic-Pulsing ausbilden, eine sehr sanfte Methode der Körperbehandlung. Auch hier wird der Mensch durch Schwingungen, die durch meine Hände auf ihn einwirken, bewegt und seine Energie beginnt zu fließen. Dadurch ordnet sich im Körper vieles neu und dies aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte.

Dabei lernte ich auch die Kraft und Wirkungsweise von Affirmationen kennen, was mich schließlich zur Entwicklung der Regenbogenkarten führte.

Dazu kam die Quantenheilung nach Dr. Kinslow und Dr. Bartlett, die ich bei Andrew Blake gelernt habe. Sie ist mir seit einiger Zeit ein ständiger Begleiter für mich und andere.

Reconnective Healing nach Dr. Eric Pearl, Quantenheilung, Affirmationen, Beratungsgespräche verbinde ich mit Holistic Pulsing, Farb-, Klang- und Duftschwingungen, und ermögliche den Menschen Erfahrungen für alle Sinne, die entspannend und heilend sind.

Alle diese Methoden dienen der Stärkung der Selbstheilungskräfte und ermöglichen einen immer selbstverständlichen Zugang zu Heilung und Klärung der dahinterliegenden Themen und Blockaden.

Durch die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und Diplom Sozialpädagogin und die Teilnahme an vielen unterschiedlichen Seminaren und Workshops bei unterschiedlichsten Lehrerinnen und Lehrern, kann ich Menschen durch eine ganzheitliche Lebensberatung hilfreich begleiten und unterstützen. Während des Gesprächs arbeite ich mit dem Metatron-Lichtstab, der die Heilung auf allen Ebenen von Körper, Seele und Geist in erstaunlichem Maß verstärkt und die Wirkung bei manchen Menschen sofort positiv spürbar wird.

Ich lebe und arbeite in Kaufbeuren im Allgäu, das ich sehr liebe.

Mein Anliegen ist es, Menschen die Vollkommenheit ihres Wesens und des Universums nahezubringen, um Kreativität, Liebe, Achtsamkeit und Vertrauen für die Erhaltung und Gestaltung unserer Welt wachsen zu lassen.




Doris Wenzel

Dipl. Sozialpädagogin
Ganzheitliche Lebensberaterin







  | Seitenanfang |
 





hintergrundgrafik